Verbraucherberatung
AngebotHandyrechnung zu hoch? Ware gekauft und schon kaputt? Inkassoschreiben im Briefkasten? Wir unterstützen Sie kostenlos bei Fragen und Problemen direkt vor Ort. Unser Angebot richtet sich an Menschen mit wenig Einkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Wir unterstützen Sie bei Themen wie:
- Abzocke im Alltag (z.B. unerwünschte Anrufe, betrügerische Mails, Haustürgeschäfte, untergeschobene Verträge)
- Telefon-, Handy- und Internetverträge (z.B. zu hohe oder falsche Handyrechnung, Probleme beim Online-Shopping)
- Kauf- und Dienstleistungsverträge (z.B. Probleme mit Handwerkern, Schlüsseldiensten, Fitnessstudios, bei Reklamationen oder mit kaputter Ware)
- Geld und Schulden (z.B. Pfändung, Kredite, Probleme mit Konto, Dispo oder Kreditkarte)
- Energieabrechnungen und Stromsparen (z.B. zu hohe Stromrechnung, Ärger mit Strom- oder Gasanbieter)
Wann?
Mittwoch 09:30 - 11:30 Uhr
Wo?
Servicestelle Lurup Süd-Ostt
Kita Moorwisch
Moorwisch 2
22547 Hamburg
Wer?
Servicestelle Lurup Süd-Ost
Ansprechpartner: Verbraucherzentrale Hamburg
Tel.: 040 24832 119
E-Mail: quartier@vzhh.de